überregionale Projekte - Foerderverein Michael Skopp Seelisberg

CH-6377 Seelisberg

Hauptmenü:

überregionale Projekte

-- im Januar 2014 hat der Förderverein in Zusammenarbeit mit Res Aschwanden auf den Philippinen Direkthilfe an die Opfer des Wirbelsturms geleistet und sein Konto für Transaktionen zur Verfügung gestellt.

-- zur Linderung der Auswirkungen der Dürrekatastrophe (die grösste Dürre seit 30 Jahren, bedingt durch das Wetterphänomen El Nino) in Guatemala hat der Förderverein mittels Spardosen zu Spenden an verschiedenen Orten aufgerufen und das Geld entsprechend eingesetzt für direkte Nahrungsmittelhilfe sowie Informationsaufklärung (2015)

-- die Präsidentin ist im November 2015 persönlich nach Guatemala gereist, um sich ein Bild von der Umsetzung der Projekte zu machen.

aktuelle überregionale Projekte

-- aktuell vermittelt der Förderverein Einzelpatenschaften in der Schule "Bendicion de Dios" in Alotenango (Guatemala). Dabei übernimmt der Pate für ein Jahr für ein Kind eine tägliche warme Mahlzeit.

-- aktuell bezahlt der Förderverein täglich eine warme Mahlzeit für die Schüler der Schule "Bendicion de Dios" in Alotenango (Guatemala).