Spendenaufruf "El Fuego" - Foerderverein Michael Skopp Seelisberg

Spendenaufruf "El Fuego"

Spendenaufruf für die Opfer der Naturkatastrophe in Guatemala

Liebe Freunde und Unterstützer des Fördervereins Michael Skopp,

sicher haben Sie von dem schlimmen Vulkanausbruch am 3.06.2018 in Guatemala gehört. Zusammen mit der Stiftung Otto Eckart und Guate Pro möchten wir helfen. Der Förderverein Michael Skopp unterstützt die Schule "Bendición de Dios" in Alotenango, die ich persönlich gut kenne. Zwei Dörfer in der Nähe der Schule sind direkt von der Lava-Lawine überschüttet worden. In Alotenango direkt wurden Häuser durch Asche und 50 cm große Gesteinsbrocken zerstört. Viele Menschen haben Verbrennungen erlitten und besonders Kinder werden mit starken Atemwegsproblemen in den Notaufnahmen behandelt. Diese Rauch- und Lavamassen kamen so schnell, dass keine Zeit mehr zum Evakuieren war.

Julio, der Direktor, die Gründer der Schule und unsere Helfer in Alotenango haben bereits die Schule zum Hilfszentrum umfunktioniert.  Dort werden jetzt schon aus unseren Spenden Wasser, Essen, Medizin und Kleidung an die bedürftigsten Familien weitergeleitet. In einigen Wochen werden auch dort Gelder für den Wiederaufbau benötigt.

Wir benötigen dringend Spenden. Kennwort: „El Fuego

Rosemarie Skopp